Donnerstag, 29. September 2011

piep

ein kurzes Lebenszeichen..

;)

nachdem mein Mann diese Woche nochmal Urlaub hat - "Herbstferien", gewissermaßen - und das Wetter so fantastisch ist, sind wir im Moment viel draußen unterwegs und ich komme nur auf Autofahrten zum Stricken und der Laptop staubt ein wenig vor sich hin..

Wir waren schon im Playmo-park, haben entfernte Verwandschaft besucht .. aber wir waren auch fleißig und haben Holz für die wirklich kalten Tage geschnitten und aufgesetzt..
So darf der Herbst noch gerne weitergehen.

Die versprochenen Bilder kommen auch bald. - Spätestens nächste Woche, wenn alle wieder verstaut sind.

Montag, 19. September 2011

Einwanderer, die Nachzügler..

endlich durch den Zoll haben es die Schalnadeln von Plover geschafft. - Echte Schmuckstücke aus Silber, Kupfer und Aluminium.
(Bilder folgen bald!)

außerdem kam aus England das Buch "Wrapped in Lace" von Margaret Stove.
Hier muß ich zugeben, dass die Konstruktionen der Tücher mich doch etwas schwindlig gemacht haben... da werde ich mich lieber zuerst an Tüchern aus "Victorian Lace today" versuchen. - das ist wohl vorerst Herausvorderung genug, zumal meine Erfahrung mit angestrickten Spitzen gegen Null geht.

Zwischendurch ist auch die pink-rosane Geburtstagsgeschenk-LazyNirva fertig geworden (Bild gibts erst, wenn der Geburtstag war!). Mit vier Perlen pro Spitze ;) - NOCH ungespannt, muß mich aber geistig ranhalten, damit ich nicht einen Tag vor dem Geburtstag feststelle, dass sie noch nicht ausgearbeitet ist.
Dafür habe ich gleich die Nächste angeschlagen. - Quasi eine Weihnachtsgeschenk-LazyNirva die in die andere Himmelsrichtung gehen wird.
hach ja, Weihnachten droht in meinem Kopf schon mit seiner Ankunft..

Montag, 12. September 2011

Einwanderer


zum einen eine Schalnadel von violykke aus Dänemark
Schalnadel, braun   







zum anderen zwei Spindeln von den Bosworths aus USA:
eine der Kategorie Fetherweight mit einem Standard-Birkenschaft und einem Wirtel aus Roter Zeder (13 g),
sowie eine MOOSIE :) auf deren Ankunft ich mich etwa 2 Jahre gefreut habe: ein Wirtel aus einem Geweihstück eines "Moosie"-Elchs (eine amerikanische Art). -(!es werden abgefallene Schaufeln gesammelt, keine Tiere deswegen getötet!) mit einem Schaft aus Bocote. (35 g)

links FW, rechts Moosie