Sonntag, 25. März 2012

Herdentrieb

ich hab mal wieder meinem Herdentrieb nachgegeben (neben irgendwelchen KnitALongs) und hab mir ein Knit/swirl- buch bestellt..
und Wolle... (hoffentlich reicht's)
und jetzt darf ich hibbeln bis das Buch (aus UK, weil da wars bissle billiger) irgendwann hier aufschlägt...

außerdem hab ich heute das Muffinbacken verlernt *augenverdreh*
ich hab schon geschätzte 50 Stück gebacken und zum einen schmecken sie mehlig, zum anderen bekomm ich sie nicht aus der Form. So sind nur 15 kleine ganz geblieben... und es sind 20 Kinder in der Kigagruppe *argh*
Jetzt sind mir die Eier, das Backpulver und die Lust vergangen und Kind muss 15 Muffins und einen Kuchen (is schon fertig, war aber für Kindergeburtstag am Nachmittag gedacht) mitnehmen.
So.

Donnerstag, 22. März 2012

...inzwischen habe ich das Wetter genutzt und auch die Stola Melodica gespannt und auch schon ausgeführt. (und auch gleich dabei einen Faden gezogen *grummel*)- ich hatte sie schon letztes Jahr gestrickt um sie auf unserer kirchlichen Hochzeit zu tragen.. leider mussten wir diese dann verschieben... und ich bin zuversichtlich bis zum neuen Termin ein neues Tuch zu haben. *hüstel* evt eine Queen Anne's Lace.. *unschuldig kuck*

Montag, 12. März 2012

spann-nend

das Shetlandtuch und die Filigrano sind inzwischen gespannt. - da hab ich den sonnigen Tag diese Woche ausgenutzt.. in der Wohnung ist einfach kein Platz für's Tücher spannen. (jetzt müsste nur noch der USB-Stick wieder auftauchen, damit ich die Fotokarte einlesen kann... *seufz*)
von der Stola "Miriam" ;) die ich mir von meinem Geburtstagsgutschein bei der Woll-Lust gegönnt habe, hab ich das obere Stück auserkoren eine Art Deckchen oder Läufer zu werden, gestrickt aus Baumwoll-Häkelgarn, für den Schuhschrank. Sobald mir ein Garn gesagt hat, dass es die Stola werden will wird das natürlich auch erledigt werden.

Donnerstag, 8. März 2012

hach ja,
mein armer, verwaister Blog wünscht noch Frohe Weihnachten...
Dabei bin ich inzwischen auch schon wieder ein Jahr älter und bereite auch die Geburtstagsfeier von Sohnemann vor........

Meine Nadeln waren auch nicht untätig:
schon fertig sind eine Filigrano (von Freyer) in türkis, obwohl ich mit Nadel 4,5 strickte und das Originalgarn nahm, habe ich das Muster nicht zu Ende stricken können. - Untypisch..Normal ist bei Birgit Freyer immer noch genug übrig um mit Selbstvertrauen auch ans abketten zu können. Hab ich wirklich zu locker gestrickt???
ein Tuch Nummer 13 (ebenfalls Freyer, schon letztes Jahr angeschlagen, aber das Muster war dann doch irgendwie langweilig zu stricken),
ein Shetland Triangle (von Evelyn Clark aus dem Buch WrapStyle) - ich hab's in der Originalraportwdh-Größe gestrickt, aber so is es schon arg winzig, ich werd's später mal wieder machen aber größer,
etwas, das eigentlich eine Mariposa aus der aktuellen "The Knitter" werden sollte.. allerdings war die Anleitung in den Rückreihen schlichtweg falsch. damit hat das Muster nix ausgesehen und ich hab alles angestrickte wieder aufgeribbelt. Dann noch mal angeschlagen und nur die Form - ohne Muster- nochmal gestrickt. Jetzt hab ich ein schönes türkises kraus rechts gestricktes kuscheliges Tuch aus selbstgefärbter Wolle.
ich sollte erwähnen, dass KEINES der Lacetücher vernäht oder gespannt ist. - Akute Unlust was das betrifft. 

Immer noch auf den Nadels ist eine LazyNirva.. die schon seit mindestens November letzten Jahres auf das Fertigmachen wartet. Bis Mai muss sie fertig sein, dann hat die Freundin Geburtstag für die's gedacht ist...