Montag, 30. Juli 2012

WIPs

Hach ja. Vorgestern bin ich mit einer Gail fertig geworden. Sie wartet noch auf's Bad mit Spannen ..

Und gestern konnte ich nicht wiederstehen und habe ein Vernal Equinox angeschlagen. Mit dem letzten Strang meiner heißgeliebten Silky Flames, die Frau dibadu leider für länger nicht im Sortiment hat, falls sie je wiederkommen.... *Träneverdrück*( Dafür hat sie mir in Aussicht gestellt, dass Silky Millions wieder kommen wird.) Ich denke allerdings, dass ein Halbkreistuch das Richtige für meinen "Schatz" ist, da ich sowas bislang tatsächlich nicht gestrickt habe.

A propos rund: die Feuerbohne ist bei Runde 81. Ich habe einige Böcke geschossen, aber konsequent übersehen.. wahrscheinlich werde ich nur bis zur Hälfte stricken und hoffen, dass man damit was anfangen kann um das Muster später nochmal neu zu stricken.

und zum Schluß noch die Feststellung: Granny Squares häkeln macht süchtig! ;)

Dienstag, 17. Juli 2012

Feuerbohne II

kurzer Zwischenbericht über die Feuerbohne:

Ich bin jetzt bei Reihe 75, vom Muster her gab es keine Probleme - außer (!) das "1Mv" bzw "1Mz". Es bedeutet, dass man den Anfang der neuen Runde entweder eine Masche nach vorne oder hinten verlegt..
 Für diese Erkenntnis musst ich aber erst durch Ravelry graben.
 Dann hab' ich mir's auch noch falschrum gemerkt - das Resultat ist im ersten Muster, von dem ich  euch weiter unten das Foto gemacht habe, gut zu sehen.. das Muster ist breit gezogen, statt schön schlank wie bei den anderen. Aber für mich jetzt (v.a. in Runde 75) kein Grund zum Ribbeln.
Im zweiten Muster hab ich in einem Abschnitt einen Bock geschossen, der mich wirklich geärgert hat. Ist aber nicht in's Gewicht gefallen als das nächste Muster anfing.

Was mich wirklich wurmt ist, dass mein Seidengarn erst einen Knoten hat - gaanz toll.. (also ein Stück zurückstricken, Knoten auftrennen, neu ansetzten) und dann verwurstelt sich das Knäul so, dass ich die Schere ansetzten musste.. Jetzt werde ich wohl das Knäul (welches ja eigentlich mit dem Wickler gewickelt war...) per Hand ab- und wieder aufwickeln und hoffen,dass der weitere Schaden sich in Grenzen hält.
- Wünscht mir Glück und GEDULD.

Montag, 16. Juli 2012

Tempus fugit

Ich habe diese Woche auf der Arbeit festgestellt, dass ich geschmeichelt war, als mich jemand mit "junge Dame" (oder Frau?) ansprach. Etwas was mir früher ehr bescheuert vorkam und was mich in späteren Jahren bestimmt unangenehm berühren würde, weil's da wohl nur noch dispektierlich gemeint sein kann.
- Mag nicht irgendwer die Zeit anhalten? Bald beginnt auch schon das nächste Kindergartenjahr... *seufz*

Dienstag, 3. Juli 2012

Fertiges

endlich mit Foto.
 hier das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter - immer noch nicht gespannt, aber schon verschenkt..
 hier die Filigrano, mit Filigran Nr.1 in türkis
und die Nummer 13. Ich hätte sie gerne größer gemacht, aber mir wurde das Muster langweilig.

 Dann noch die Melodica mit reichlich Perlen,
und das Shetland Triangle mit einer Perle je Spitze.

- Statt die Fotos in die Posts zu pfriemeln habe ich meine letzten Tücher hier reingestellt, damit ihr sie findet ;)
Ich hab mich ja teilweise schon nicht mehr getraut zu schreiben "wenn ich den Kartenleser wieder finde...", aber das hat sich ja nun endlich erledigt.