Montag, 22. Oktober 2012

langweilig

Warum sind Schals für mich soooo langweilig??
Wohl weil ich nach jeder zweiten Reihe nachsehe, ob der verflixte Schal endlich lang genug ist...
und natürlich ist er es nicht. Immer noch nicht. Noch laange nicht.
*stöhn*
Vorallem wenn mit Lacegarn (Merino, 700m/100g) und 4er Nadeln arbeitet..
Ich habe aber Hoffnung, dass er bis Weihnachten fertig wird.
Was allerdings mit den anderen Strick-Geschenken wird... Mal schaun.
Vor lauter Langeweile sind nebenher schon 2 Mützen und ein kleiner Kragen aus einem Mützenwollerest entstanden. Dickes Garn, dicke Nadeln, sehr befriedigend.
Und dann wieder zurück zu dem verflixten Schal.
Ich hoffe, meine Großtante weiß das zu schätzen. ;)

Ich denke schon.

Montag, 15. Oktober 2012

..

Celtico hat gewonnen

strickt sich flüssig, auch dank der Glatt-Rechts-Flächen.

Allerdings gebe ich zu, dass ich zum Ende des Mysteries gewartet habe um irgendwo ein Foto zu finden, wie es denn zum Schluss aussehen soll. Allein mit der Anleitung und meiner Phantasie hat das nicht geklappt...

Aber Ravelry sei dank...

LG

Freitag, 12. Oktober 2012

Queen Anne fertig

- und jetzt?
;)

Ich hab sehr viel Spaß beim Stricken der QAL gehabt. - Übersichtlich war sie, hatte kurze Wiederholungen,
und ich brauchte nur einen Maschenmarkierer für den Rundenanfang und keine (!) Rettungslinie *stolz bin*


Allerdings ist sie - wie prognostiziert - zu klein geworden. Ich habe mit 3er Nadeln angefangen, und bin wohl zu lange dabei geblieben. - Die Nieblings werden ja tendenziell alle mit kleiner Nadel gestrickt, wenn man nicht gerade eine Tagesdecke für's Doppelbett anpeilt.. Als ich schließlich das Problem endlich erkannte bin ich alle 20 Runden 1/4 größer geworden.
Damit hat sie jetzt ungespannt einen Durchmesser von 90 cm *räusper*.. - geht um Hals und Schultern.. knapp..

Was strick ich als nächstes??
Einen Niebling - wieder rund?
Einen "Wedding Peacock? - auch rund
Ein "Wrapped in Tradition" - Poncho aus WrapStyle?
Oder ein Färoertuch - ich hab irgendwo eine Anleitung "Hamburg" von Monika Eckert.. die hat viel Bastelpotential.


Mal sehen..
Ein Swirl wartet auch noch auf den Nadeln..

Montag, 1. Oktober 2012

Herbst!

Nun sind es tatsächlich zwei Monate geworden.. :)

Wir waren in Kroatien in Urlaub, zusammen mit Freunden.

uund ich hab endlich die QAL angefangen..
und bin in der Zwischenzeit bei Runde 140
:)
und muss feststellen, das sie wohl zu klein wird, so wie ich sie gestrickt habe, und für welche Gelegenheit ich sie möchte.
aber sie wird trotsdem wunderschön und strickt sich zügig.

Leider erzählt der Foto, dass die Speicherkarte kaputt ist. Aber die Silky Millions in der Farbe Zauberspruch haben schon bei einigen Betrachtern Begehrlichkeiten geweckt..

LG
m