Dienstag, 25. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

..und ein glückliches neues Jahr euch allen.

God Jul och en godt nyt år til er alla!


Freitag, 14. Dezember 2012

Fertig, die Zweite

Vorgestern ist die LazyLilly in Cobweb "Seda Campo fina" (1500m/100g) fertig geworden. - Am Knäul sieht man jetzt nicht wirklich, dass was fehlt. Eigentlich wollte ich auch ein Großprojekt damit stricken, aber weil's meine Omi wollte.. hach ja.
Dafür hat sie auch ein gutes Jahr warten müssen, denn erst musste der Wollwickler her, weil mit der Hand ... - ne, bestimmt nicht.
Ich HABE übrigens tatsächlich von Reihe 161 zurückgeribbelt bis zu Reihe 20 oder so.. als nur noch 121 Maschen da waren und das Muster in Originalrapportmenge anfängt... 

Nahtlos hab ich eine Anna angefangen (ich hab mir das Muster neu gekauft und hoffe, es liegt nicht in einer meiner Zeitschriften schon lange rum...) um sie an meine Nachbarin zu schenken. Auch sie hat sich das Garn dafür aussuchen dürfen.. Auch eines meiner Schätzchen: Fairy Lace von Frau dibadu, das hat sie schon eine ganze Weile nicht mehr.

Ursprünglich wollte ich ihr doch eine Mütze stricken..
hm.
hat sie wohl was richtig gemacht. ;)

Bis bald
Miri-imweihnachtswerkelstress
Wieso mach ich das?
Ich hab mir eben die Frühlings "knit.wear" runtergeladen. (ist reduziert..)
Und schwups hat sich meine Lebensstrickzeit um mindestens 3 Projekte verlängert.
-Natürlich ging's mir eigentlich nur um die Technikseiten *hust*

Hach ja.

Dienstag, 4. Dezember 2012

Fertig, die Erste

Heute habe ich die LazyNirva in schwarz fertig bekommen.
Gestrickt habe ich mit 4,5er Nadeln und dem Garn Kinu von Ito.
Leider haben mir die 50 g /425 m Garn nicht gereicht um das Muster vollständig zu stricken. - Es fehlen 4 Reihen.
Echt schade, denn ich hätte gedacht, dass das Garn reichen sollte.
Egal.
Sie ist schon gebadet und gedämpft - mal nicht gespannt.. aber das werden verschenkte Tücher eh nicht mehr nach dem Waschen... zumindest wüsste ich nicht, das mich eine Beschenkte schon mal darauf angesprochen hat.
Ebenso ein Doppelgänger, der schon lange in der Truhe liegt und nur noch auf vernähen und spannen wartete.. so etwa seit Mai *hüstel*

Bei der angefangenen LazyLilly bin ich am Überlegen, ob ich sie noch mal ganz auftrennen soll um sie kleiner zu arbeiten.. Meine Oma wollte ja ein kleines Tuch und ich bin mir nicht sicher ob es so, mit 4 zusätzlichen Rapporten (wg kleinerer Nadel - 3,75 - und Cobweb)  nicht doch zu groß wird..
Aber ob ich das dann noch bis zu ihrem Geburtstag schaffe??